HeuteWochenendekompl. Programm

Unser Kino

Das Andere Kino ist ein Verein, der 1974 gegründet wurde (seit 1984 befindet er sich in den ehmaligen "Lehrter Lichtspielen" am Sedanplatz). Wir betreiben gemeinnützige, offene Jugendarbeit. In den 90er Jahren wurde es den Verein ermöglicht, das Gebäude zu kaufen und machte diesen somit noch unabhängiger.

Heute ist "Das Andere Kino" das einzige verbliebene Kino in Lehrte.

Der Kino- und Cafébetrieb wird ausschliesslich von ehrenamtlichen Mitarbeitern in professionellem Ausmaß betrieben - von jungen Menschen für die Allgemeinheit. Für viele ist das Kino über die Jahre ein zweites Zuhause geworden.

Geleitet wird es durch eine demokratische Versammlung und hat viele Organe, ähnlich einem kleinen Staat.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Leuten, falls also DEIN Interesse geweckt ist, schau einfach mal vorbei!